Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.0 32 Bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender (seit gestern)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass ich keine gefilterten Emails mehr öffnen kann. Über den Schnellfilter habe ich Emails gesucht, die von einem bestimmten Absender sind. Diese werden auch aufgelistet, aber die Emails werden nicht angezeigt bzw. nicht geöffnet.
Habe mir gestern Bitdefender Total Security installiert, es gehört auch eine Anti Spam Toolbar dazu. Diese habe ich aber wieder deaktiviert und das Problem tritt trotzdem weiter auf. Hinzukommt, dass gestern bei einem Virenscan folgender Trojaner in meinem Thunderbird erkannt wurde: Trojan.Autoruns.GenericKDS41705375. Dieser wurde natürlich entfernt. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass der Trojaner schon vor diesem Problem vorhanden war.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Ist dieses Problem vielleicht schon bekannt? Wie kann ich das beheben?
Danke im Voraus,
Swanhild
P.S. Thunderbird-Generation verstehe ich nicht, da habe ich irgendeine Angabe gemacht