- Thunderbird-Version: 68.2.0 32 Bit
- Lightning-Version: 68.2.0
- Win 10 Pro 1903 64 Bit
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar": Ja (68.0)
- Google-Kalender alternativ mit CalDAV: ja
- Eingesetzte Antivirensoftware: Win 10
- Firewall: Win10
Das Anlegen eines neuen Google Kalenders in Lightning funktioniert weder mit dem Provider für Google Kalender noch alternativ mit CalDAV. In beiden Fällen hat die Authentifizierung des Google-Accounts (Klicken auf Zulassen) keine Auswirkung, sondern wird immer wieder bei dem Versuch neu aufgerufen, den Kalender zu aktivieren.
Andererseits funktioniert die Authentifizierung beim AddOn gContactSync (Einbindung der Google-Kontakte in TB) einwandfrei.
Wie kriege ich den Schreibzugriff auf Google-Kalender endlich wieder hin?
Auf welche TB-Version, die kein automatisches Update auf 68 durchführt, ist ein Rollback sinnvoll?