Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): Gute Frage, Vermutlich POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): emailsvr von 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7330
Hallo, ich habe gestern mein Thunderbird-System upgedatet, von 38.0.5 auf 68.2.1 (32-Bit wurde angeboten, obwohl mein PC auf 64-Bit läuft). Dazu habe ich einen Google Kalender eingerichtet, mit dem alten Lightning-Add-on und neuem Provider für Google Kalender.
Nun erhalte ich beim Start von Thunderbird rechts unten das Pop-Up: Verbindung mit Server pop3.XXX.de fehlgeschlagen.
Es werden beim Start keine Nachrichten in diesem Konto herunter geladen. In den Einstellungen des Kontos finde ich es als IMAP Konto, Port 993, TSL Verschlüsselung mit Kennwort normal. Im Anschluss, wenn der TB hochgefahren ist, kann ich ganz normal Senden und empfangen. Allerdings bietet mir TB zwei neue Identitäten zum Verfassen von Emails an. [nslMsgIdentity:id1] und [nslMsgIdentity:id4] mit einer früheren Signatur. Mir schwant also, dass beim Update die Kontenidentitäten vertauscht wurden, wegen pop3/imap und besagten Signaturen. Wie kann ich das wieder verknüpfen, um das Konto von vor dem Update zu haben?
(P.S. Ich erhalte auch oben links ein "Kalender umwandeln": OK oder Abrechen Pop Up, hat aber mit dem anderen Thema vermutlich nichts zu tun. Ich benutze TB auch beruflich und habe etwa 10 Emailadressen zu verwalten, daher wenn es geht, keine Neu Aufsetzen Tips. Danke für Eure Hilfe!
UPDATE: PROBLEM NICHT GELÖST, DAFÜR WEISS ICH JETZT, DASS MEIN EMAIL KONTO NICHT ERREICHBAR IST: DANKE WEITERHIN FÜR HILFE!: