Das ständige 'jetzt nicht' klicken ist keine Lösung. Solange es keine unbedingt benötigten Add-Ons gibt, kann ich das Update sowieso nicht machen. Und wenn es die Add-Ons nie für 78 gibt, dann mache ich eben das Update erst nach dem Ende der Ewigkeit. Und bis dahin muss man diese gefährliche (macht Profil kaputt) Meldung doch deaktivieren können!
Update deaktivieren
-
- 60.*
- Windows
-
Mental -
3. November 2019 um 13:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo TheJJJ,
einmal nach Start des Thunderbird ist ständig? Tut mir leid, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Gruß
Feuerdrache
-
mache ich eben das Update erst nach dem Ende der Ewigkeit
Hallo
und informierst Dich in den Security Advisories for Thunderbird über enthaltene Sicherheitslücken.
Gruß Ingo
-
Solange es keine unbedingt benötigten Add-Ons gibt, kann ich das Update sowieso nicht machen.
Welche wären das?
Rot von mir...
-
Zitat
Das ständige 'jetzt nicht' klicken ist keine Lösung.
Genauso ist. Man sollte das schon dem Nutzer überlassen, jeden Tag, das nervt.
Habe auch die URLs geändert. Hoffe das hilft. -
Da gibt es seit 8. Oktober 2020 Abhilfe.
Thunderbird-Update per "Policy" verbieten - also komplett deaktivieren
-
Danke, da gibt es also doch eine sauber Lösung.
-
Ich muss das nochmal aufwärmen ... die 78er läuft leider auf meinem Mac so extrem schlecht, dass ich auf die 68er zurückgesetzt habe.
Leider pupst Thunderbird nun ständig rum, dass es ein Update gibt. Der o.g. Policy-Tipp oben scheint gut zu sein ... nur leider finde ich auf dem Mac kein entsprechendes Verzeichnis ... oder bin zu doof. Kann jemand bitte helfen?
-
Das ist unter macOS leider nicht möglich, da es keinen eigentlichen (im Sinne von Windows und Linux) Installations- Programmordner gibt.
Es gibt unter Root > Applications nur die Thunderbird.app die bis auf das Profil alle Programmdaten enthält und lässt sich auch nicht extrahieren bzw. bearbeiten.
Da ich mit macOS wenig zu tun habe, weißt vielleicht ein anderer Kollege mehr.
Alternativ in der 68.* diese Option einstellen
-
Danke ... ich habe es mal ähnlich dieser Anleitung probiert ... die policies.json wird erstellt - mal sehen, ob das Thunderbird interessiert.
Fehlermeldung gab es zumindest nach dem Neustart nicht.
-
Alternativ in der 68.* diese Option einstellen
Ist eingestellt, aber keine Alternative, siehe Posts in diesem Thread - es nervt extrem, wenn jeden Tag die Updatemeldung erscheint.
-
Ich nehme mal, dass dies: https://support.mozilla.org/en-US/kb/deplo…mizations-macos so auch analog für den Thunderbird möglich ist.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen. -