Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.1
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): kommerzieller Anbieter
- PGP-Software / PGP-Version: gpg4win 3.1.10
- Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
Ich arbeite erst seit kurzem mit Enigmail da ich "gezwungen" wurde gewisse Mail zu verschlüsseln.
Seit ich Enigmail installiert habe kann ich keine Mails mehr versenden. Habe dann in den Einstellungen unter Konto alles deaktiviert. Seit diesen Änderungen kann ich wieder Mails versenden. Leider habe ich einen zweiten Mail-Accout und da funktioniert es nicht. Es ist nicht möglich Mails zu versenden (hängt immer).
Wahrscheinlich fehlen Angaben, einfach danach fragen. Ich liefere sie nach.