Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1903
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
- Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA (der E-Mail Schutz ist aber deaktiviert)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): hab ich nicht, habe ein Thompson Modem (Telecolumbus)
Hallo,
seit ca. Donnerstag, seit das Thunderbird Update 60.9.1 kam, funktioniert mein Arcor.de Account nicht mehr. Wenn überhaupt noch etwas angezeigt wird dann steht da "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server imap.arcor.de". Das weitaus größere Problem aber ist, dass die Festplatte, wo meine E-Mails gespeichert sind, eine Datenträgerauslastung von 100% hat und Thunderbird sich komplett aufhängt und ich nichts mehr machen kann. Ich habe also keinen Zugriff mehr auf mein Arcor Konto. Ich nutze noch mehrere Gmail Adressen und die funktionieren ohne Probleme, eine neu angelegte T-Online Adresse funktioniert auch. Aber sobald ich das Arcor Konto anklicke hängt sich Thunderbird auf und die Datenträgerauslastung geht auf 100%.
Ich habe auch ein anderes Mailprogramm probiert (Windows 10 Mail) und dort werden die E-Mails ohne Probleme abgerufen. Online kann ich mich auch ganz normal einloggen und die E-Mails lesen.
Ich habe auch versucht, die Programmversion downzugraden bzw. upzugraden (hier als 64 bit Version) aber das Problem trat immer auf.
Ich wollte vorhin noch ein Backup mit Mozbackup machen aber da kommen Fehlermeldungen. Ein Mal "Resource missing for 11684" und am Schluss "Backup file isn't valid. Backup has failed."
Also vermute ich irgendetwas ist beschädigt?
Was kann ich jetzt tun? Ist es sinnvoll, das Konto zu entfernen und neu anzulegen? Muss ich dabei irgendwas beachten? Oder habt ihr andere Ideen? Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir helfen könnt. Danke schon mal im Voraus.