Hallo!
Kann mir von Euch jemand bitte einmal grundlegend erläutern, wie man bei Nutzung des IMAP-Protokolls i. V. mit SMTP für den Versand von Mails vorzugehen hat, um auf mehreren Mail-Clients die bereits über diese VERSENDETEN EMails lesen zu können?
Normalerweise werden ja bei der Nutzung von SMTP serverseitig VERSENDETE EMails nicht gespeichert, sodass sich diese auch nicht von unterschiedlichen Clients abrufen lassen.
Ich lese immer wieder im Zusammenhang vom IMAP-Server von "sent items". Aber IMAP ist meines Wissens eigentlich nur auf den ABRUF von eingegangenen Mails ausgerichtet.
UND es scheint nach allem, was ich lese, auch ein Problem zu sein, dass das o. a. "sent items" nicht immer mit den Ordnerbezeichnungen für über den MailClient, bspw. Thunderbird, versendete EMails übereinstimmt.
Ich würde mich freuen, wenn von Euch jemand auf vorstehende Fragen exemplarisch anhand eines "IMAP-Accounts" bei Arcor/Vodafone eingehen könnte.
Ziel ist, dass ich mit meinem Thunderbird-MailClient unter Windows 10 UND auf meinem Android-Smartphone die versendeten EMails sehe, d. h. auch die jeweils von der anderen OS-Plattform versendeten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man hierfür nicht zwingend irgendwelche filterbasierte KOPIEN generieren.
Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße
imaptestit