Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.2
- Betriebssystem + Version: Win10 Pro 64bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP und Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490
Hallo Forum,
inzwischen habe ich bei der Suche nach der Lösung meines Problems schon einige Fragen hier klären können. Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, ist welches der drei Profile in meiner Profiles.ini nun wirklich das zuletzt verwendete ist. Siehe Dateianhang
Was war eigentlich passiert:
Ich wollte das Add-on: Import und Export Tool, das seit einem Thunderbird Update nicht mehr funktioniert, mit einer Nachfolgeversion ersetzen und dachte mir, da das Alte Add-on eh nicht mehr funktioniert, kann ich die alten Sicherungen auch löschen. Was mir dabei nicht bewusst war: ich hatte den Profilordner auf das gleiche Laufwerk verschoben und habe alle Ordner auf dem Laufwerk gelöscht - somit auch das Profil.
Soetwas sollte so einem alten Hasen wie mir eigentlich nicht passieren - kopfschüttel
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit der Profiles.ini weiter helfen kann.
Gruß Dirk