Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.2 64Bit
- Lightning-Version: Kann ich nicht feststellen
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1903 für x64 (KB4522741
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar"ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ?
- Eingesetzte Antivirensoftware: AVira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo liebes Forum,
seit 2 Tagen kann ich im Lightning Kalender keine Termine löschen oder anlegen. Das Fenster zum anlegen geht zwar auf, lässt aber keine Bearbeitung zu und lässt sich auch nicht mehr schließen.
Wenn ich einen Termin löschen oder ändern möchte bekomme ich die Meldung:
Status bestätigt
Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert. Die Übertragung der Änderung wird die Änderung, die auf dem Server gemacht wurde überschreiben.
Darunter sind zwei Button:
Änderung trotzdem übertragen und Änderung verwerfen und neu laden.
Leider tut sich da überhaupt nichts. bzw. Die Meldung kommt immer wieder.
Das, was ich im Forum dazu gefunden habe, ist mir zu kompliziert. Gibt es auch eine einfache Antwort?
Ich verwende einen Google Kalender.
Schöne Grüße
Hippolytus