Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.0
- Lightning-Version:68.2.0
- Betriebssystem + Version: W10 Pro 1809
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo,
bei einem unserer Clients exsisiteren im Lightning keine Kalender.
Auch nicht die Standardkalender privat & dienstlich . Ich kann zwar Rechtsklick /Neuer Kalender auswählen, aber da tut sich nichts, es öffnet sich kein Fenster zum erstellen eines Kalenders.
Ich habe bereits das integrierte AddOn deaktiviert, deinstalliert und neu installiert, aber das Verhalten ist unverändert. Wo kann ich jetzt ansetzen ?
Vermutlich sind die Kalender hops gegangen als ich an dem Client mehrfach das Profil retten musste als bei Umstellung auf 68.x sich TB ohne Adminrechte akatualiseren wollte. Wie auch immer. Ich muss jetzt nichts retten, die Frage ist nur wie ich wieder Kalender erzeuge....
mfg
S.P.