Hallo!
Ich verwende Thunderbird ja schon jahrelang, aber dies ist meine erste Frage an die werten Forenmitglieder
Bin auf Windows 10pro umgestiegen und Thunderbird (Version 68.2.2) neu installiert und 2 POP-Konten neu eingerichtet. Nun war ich es von den Vorgängerversionen so gewohnt (und finde es auch sinnvoll), dass nach dem Programmstart und bei angehakter Option "beim starten auf neue Nachrichten prüfen" nacheinander die Passwörter für die jeweiligen Konten abgefragt werden. Genau das geschieht aber bei mir jetzt nicht Ich hab' schon alles geprüft bzw. verglichen mit den vormaligen Einstellungen - finde keine Ursache. Ach ja: ich verwende kein Masterpasswort und möchte das auch nicht und möchte die Passwörter auch nicht speidern. Sind ja nur 2 Konten, und diese beiden Passwörter möchte ich gleich nach dem Start abgefragt werden - so wie bei den Vorgängerversionen. Geht das irgendwie?? Im übrigen ist mir noch aufgefallen: wenn ich auf "alle Konten abrufen" gehe werde ich auch nicht nach Passwörtern gefragt. Nur wenn ich jeweils ein Konto separat abfrage werde ich gefragt.
Gruß,
Roman