Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit geraumer Zeit stürzt der Thunderbird immer wieder ab.
Auffällig ist das der Prozess nach Datei --> Beenden noch weiter im Taskmanager vorhanden ist.
Manchmal reicht es aus, den Prozess thunderbird.exe zu beenden, öfter jedoch stürzt er ab.
Das Senden der Absturzmeldung ist auch nicht immer erfolgreich.
Ich habe IMAP Konten auf einem eigenen Mailserver. Der Kalender wird von einem BaikalDav Server
bedient. Seit Jahren funktionierte das alles problemlos. Da ich nicht weiß, ob die Absturzmeldung jemals
bei den Developern ankommt, füge ich diese mal als Anhang dazu!