Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.2
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (1909)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Drei
- Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit 27.11.19 bekomme ich beim Start von TB folgende Aufforderung (siehe Anhang). Die Eingabe des Passworts ändert nichts. Ich hatte, als das zum ersten Mal aufgetaucht ist, die Version 60.9.1 (32Bit) , die bis dahin - auch nach dem kürzlichen Update - klaglos funktioniert hatte. Heute habe ich - in der Hoffnung, das Problem zu beheben - die Version 68.2.2 installiert, aber die Meldungen sind dieselben geblieben. Ich kann seit Mittwoch keine Mails mehr mit TB empfangen ( senden schon, aber mit mehrmaliger Meldung, dass die ausgehenden Mails nicht gespeichert (??) werden können. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? (Wenn ich die Mails direkt am Drei-Server abrufe ist alles ok, auch am Handy.)