Ich erhalte viele automatisierte Statusmails die ich mit Filtern automatisch nach bestimmten Absendern oder Inhalten in entsprechende Unterordner verschieben lasse. Soweit funktioniert das einwandfrei.
Nun wäre es toll, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe zu prüfen, ob ein solches Mail NICHT eintraf. Das tönt erstmal merkwürdig. Es geht aber darum, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und gar nicht merkt, wenn bestimmte Mails (z.B. von einem Server, einem Absender etc) nicht mehr eintreffen. Da ich leider keinerlei Einfluss auf die Sender habe, kann ich nur auf meiner Empfängerseite etwas verändern.
Ich stelle mir das so vor, dass man z.B. zählen könnte, welcher Absender pro Tag oder Stunde wie viele Mails verschickt. Wird eine solche Limite unterschritten, wird z.B. der Zielordner farblich hervorgehoben, eine Markierung gesetzt oder sonst ein visuelles Merkmal aktiviert.
Kennt jemand irgendeine Möglichkeit per Filter oder AddOn oder sogar schon eingebauter Funktionalität eine solche Mail-Eingangskontrolle durchzuführen?
- Thunderbird-Version: 60.9.1 (32bit)
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro , 1909, build 18363.476
- Kontenart (POP / IMAP): Beide, POP und IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google und diverse Andere
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n/a
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box