ZitatBei dem Outlook ist die email Adresse meines Sohnes als POP/SMTP eingetragen - ich denke, das meinst du? Und das ist das Problem?
... definitiv ja.
Und wenn du mich persönlich fragst, eine Verknüpfung eines privaten Mailkontos mit einem Schulkonto ist für mich eine sehr ungünstige Konstellation. Du weiß nicht er alles auf das Schulkonto zugreifen kann und darf und somit auch auf das private Konto.
Du hast jetzt alle relevanten Informationen von mir erhalten und damit bin ich jetzt hier raus.
da hast du sicherlich nicht Unrecht mit deiner Bemerkung aber es ist so das eine der Lehrerinnen dieses T-Online email Konto zum Kommunizieren nimmt und nicht die email Adresse des Outlook Schulkontos und deswegen habe ich es zum Schulkonto von outlook mit dazugefügt. Weiteres Privates läuft darüber nicht dafür hat mein Sohn ein gmail Konto auf seinem Handy und das auch nur dort.
aber deswegen wäre es eben wichtig das die Mails dieses t-online kontos sowohl auf Outlook als auch auf Thunderbird angezeigt werden und dort auch bleiben