Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60
- Betriebssystem + Version:Windows
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox
Hallo,
habe einen Laptop von Lenovo mit Win10 Home ganz neu eingerichtet, wie auch den aktuellen Thunderbird 60.9.1 (ohne Addons) mit einen Mail-Account von Web.de. Die ersten beiden Mails wurden problemlos gesendet. Nun kommt aber immer eine Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Transaction failed
Reject due to policy restrictions.
For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages…24.152.249&c=hd. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Von Web.de aus kann ich Mails abschicken, nur eben nicht von Thunderbird. Der Empfang im Thunderbird funktioniert bisher problemlos.
Habe noch folgendes versucht:
- Thunderbird deinstalliert und neu installiert (alte als auch aktuelle Version)
- Laptop an einen anderen Router angeschlossen
- Laptop an einen anderen Internetzugang (beim Nachbarn) angeschlossen
Das Problem ist immer das gleiche, bei Web.de kann ich senden und in Thunderbird nicht.
Woran könnte das liegen?