Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.2 (64Bit)
- Betriebssystem + Version: Win10, 64Bit, aktuell
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen!
Ich habe wieder mal ein Problem mit Thunderbird und Google hilft mir nicht weiter. Daher... vielleicht habt Ihr ja eine Idee, woran es liegt.
Ich hatte eine E-Mail mit Doppelklick geöffnet. Dadurch wird die E-Mail als Reiter angezeigt. Ich wollte aber versuchen, ob es auch geht, dass die E-Mail in einem separaten Fenster (wie bei den alten Outlookversionen) zu lesen ist. Daher machte ich einen rechtsklick auf den Reiter und klickte auf "in neues Fenster verschieben". Dadurch lud sich FB nochmals (zumindest schien es mir so). Da ich aber das Programm nicht zweimal laufen haben wollte, schloss ich das Fenster mit der besagten E-Mail.
Nun wollte ich mir die E-Mail im eigentlichen Ordner ansehen. Leider ist sie verschwunden. Sie ist nicht im Papierkorb und auch über die Suche ist sie nicht auffindbar.
Habt Ihr eine Idee, wo diese E-Mail hinkommen ist? Was ist passiert?
(Und ganz nebenbei, kann man E-Mails auch in separaten Fenstern öffnen - sodass man zum Beispiel zwei E-Mails nebeneinander legen kann, um diese zu vergleichen?)
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
LG
Edit: Und ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Zumindest hat es bei einer unwichtigen E-Mail nicht geklappt.