Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: ca. 60.x
- Betriebssystem + Version: Win7
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2019
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2019
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Hallo,
ich mußte heute feststellen das Thunderbird keine Updates mehr einspielen konnte und stand noch auf Version 60.x (oder so). Das Neu - Installieren konnte man anstarten, Thunderbird wollte aber noch die Deinstallation des alten Programms abschließen. OK. Nach dem Neustart des Rechners war die alte Version noch aktiv. Nach dem dritten Versuch habe ich das Programm letztlich manuell deinstalliert, neu gebootet und startete das Neu-Installieren. Thunderbird wollte aber immer noch die Deinstallation des alten Programms abschließen.
Dann habe ich noch die Mozilla Maintense - Dienste (??) deinstalliert. Das half aber auch nicht. Ich kann Thunderbird einfach nicht mehr installieren.
mfg klaus