Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.3.1 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 10 1909 (Build 18363.535)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Habe das Problem, dass ich in Thunderbird auf meinem Konto versehentlich den Spam (Bulk) Ordner gelöscht hatte. Nachdem kamen keine Spam Mail mehr an auf meinem Account, auf dem Server von Yahoo lagen diese aber im Spam Ordner.
Habe dann weil alle Versuche in Thunderbird fehl schlugen dies zu korrigieren den Thunderbird Profilordner komplett gelöscht (hatte aber vorher alles gesichert was an Mail und Archiv vorhanden war).
Thunderbird noch einmal deinstalliert, daraufhin alle Registry Einträge gesucht und entfernt. Neu gestartet, Ccleaner noch einmal suchen lassen und Thunderbird neu installiert. Meinen Account als IMAP angelegt und später den von meiner Frau auch noch über ein separates Profil als IMAP Konto.
Das Problem ist für mich jetzt, das sich in meinem Profil die Ordner von Yahoo nicht mehr komplett mit meinem Thunderbird Account synchronisieren. Im Profil von meiner Frau klappt das komischerweise gleich. Ich kann aber in Yahoo keine Einstellungen finden um das Problem von der Seite zu lösen. Ich hatte ausserdem auf meinem Profil 3 Archive angelegt, welche ich natürlich zurückspielen kann, nur fehlt mir der Archivordner von Yahoo in Thunderbird. Keine Ahnung was da passiert ist und was ich noch probieren könnte?
Habe mal die Ordnerstruktur von meinem Profil und dem von meiner Frau angefügt.