Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.3.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabelmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Essential
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich versuche mit Thunderbird mein Kabelmail-Konto xxx@kabelmail.de zu lesen.
Ein anderes Mailkonto xxx@web.de wird gelesen und die Nachrichten erscheinen im Lokalen Postfach.
Einrichtung mit POP3.Kabelmail.de. Benutzerkonto xxx@kabelmail.de.
Kann es sein, daß es Probleme gibt, wenn das BenutzerKonto mit xxx@kabelmail (also ohne de) angegeben wird?
Habe alle 2 Varianten ausprobiert (mit und ohne .de), aber beide bringen kein Ergebnis.
Bin ein bißchen ratlos.
DAnke für die Mühe.
Hans