Hallo Micha, Hallo Mapenzi
danke für die Aufklärung, aber den Begriff "Hamburger"-Menü habe ich noch nie gehört.
ZitatHamburger-Button ist ein Spitzwort für den AppMenu-Button, der sich in der Regel rechts irgend wo in der Hauptsymbolleiste befindet:
im „Hamburger“-Menü funktioniert der Befehl „Einstellungen“ auch mehrfach.
ZitatDesgleichen wiederhole ich meine Frage, ob die entsprechenden Tastenkürzel (siehe oben) ebenfalls nicht reagieren. Man kann nämlich das Thunderbird-Menü praktisch völlig beiseite lassen, indem man Tastenkürzel und/oder das AppMenu benutzt.
Die Tastaturkürzel funktionieren nur nach dem Neustart von Thunderbird genau 1x, dann reagieren sie nicht mehr.
ZitatWenn du das Thunderbird-Menü anzeigst und mit dem Mauszeiger über die einzelnen Befehle gleitest, werden diese blau (oder mit einer anderen von dir gewählten Farbe) hinterlegt wie in meinem folgenden Screenshot oder tut sich auch da nichts?
Ja, die Befehle werden beim Drüberfahren Blau eingefärbt.
ZitatWenn du dagegen mit der Version 68.3.1 arbeiten willst, kann ich dir weiterhin helfen, das Problem zu untersuchen.
Ich habe natürlich schon ein Interesse immer mit der aktuellsten Version zu arbeiten, zumal ich Thunderbird wohl schon wenigstens 20 Jahre als zuverlässiges Programm kenne.
Viele Grüße Peter