Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.3.1
- Betriebssystem + Version: WIN 10 64 / 1909
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Checkdomain
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport 2i
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit dem Versenden-Ladebalken. Ich nutze 4 E-Mail Konten in meinem Thunderbird 3x web.de und als Hauptkonto 1x chekdomian.de
Seit einiger Zeit (noch vor dem 68-er Update) verhält sich der Fortschrittsbalken für´s versenden sehr eigenartig und zwar, ob mit Anhang oder ohne schießt er sofort auf 100% und man kann nicht sehen, ob es gerade versendet wird oder nicht. Irgendwann ist der Ladebalken weg und die Mails sind versendet und kommen auch an. Es gab aber auch schon (selten) Probleme mit dem Timeout Fehler etc.
Das Problem betrifft aber nur das Hauptkonto von checkdomain. Die Konten von web.de sind von dem Problem nicht betroffen. Dort wird der Fortschritt prozentual korrekt angezeigt. Ich weiß jetzt nicht, ob es an Thunderbird liegt oder an dem Anbieter selbst?
Ich habe hier dazu im Forum einen etwas ähnlichen Beitrag gefunden nur die Lösung trifft nicht ganz auf mein Problem zu.
Emailversand mit Anhang erzeugt Timeout - Mails werden aber gesendet
Hat jemand einen Tipp warum das so ist und ob man das beheben kann? Das Problem tauchte plötzlich auf, nach dem Motto heute funktionierte es noch und am nächsten Tag nicht mehr.
Vielen dank für die Antworten.
Gruß
Mantis