Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.3.1 64 Bit
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6820
Hallo liebe Leute
bin am Verzeifeln.
Umzug von TB von WIN7 auf WIN10:
- Kopie vom vollständigen Thunderbird-Verz. gesichert und nach Neuinstallation von Win 10 unter User/xxx/appData/roaming kopiert.
- TB installiert
- TB läuft einwanfdrei mit allen alten Ordnern etc.
-TB geschlossen und neu gestarten oder PC Neustart: Nix geht (siehe Bild). Auch kaum Menues anwählbar.
- Nach Deinstallation von TB und neuem Kopieren des alten TB Ordners geht wieder alles aber nur einmal.
Habe Rechteproblem vermutet, aber auch kein Erfolg. Auch Abschalten von Bitdefender kein Erfolg...
Auch das Durchlesen Eures interessanten Forums hat keine Erkenntnisse gebracht.
Einen passenden Beitrag habe ich nicht gefunden.
Fals jemand eine Idee hat bitte melden. Ist vielleicht auch nur etwas einfaches... bin nicht so fit auch diesem Gebiet und schon etwas älter.
Viele Grüsse
Heinz-H.