Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.3.1
- Betriebssystem + Version: macOS 10.14.6
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
vorhin wurde ich aufgefordert, ein Update durchzuführen (auf die Version 68.3.1).
Nach dem Update habe ich das Programm neu gestartet, und nun wird kein einziges meiner Konten mehr angezeigt, und auch sonst kann so gut wie nichts angeklickt werden. (Beispielsweise "Hilfe", "Informationen zur Fehlerbehebung" etc. funktionieren nicht)
Im Menü "Über Thunderbird" habe ich dann die Zeile "Update wird durchgeführt" entdeckt ... daran ändert sich allerdings schon seit mehreren Stunden nichts. Inzwischen habe ich das Programm bereits einmal gelöscht und neu installiert, aber selbst dann bleibt es bei "Update wird durchgeführt".
Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich?
Bzw. wie kann ich Thunderbird komplett löschen (und reinstallieren), um dieses "Update wird durchgeführt" loszuwerden?
Vielen Dank für Eure Hilfe....!!!