Die Erweiterung CLIPPINGS 5.7 funktioniert in TB 68.4.1 nicht richtig. Man kann zwar einen Textbaustein festlegen, wenn man Clippings jedoch verlassen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung. Schließt & Öffnet man TB - dann ist der erstellte Textbaustein in Clippings wieder weg (als wäre er nie angelegt worden). Ist das bei Euch auch so - bzw. kennt jemand eine ähnliche Erweiterung um vordefinierte Textbausteine rasch und komfortabel in einen Text einzufügen - als Alternative für Clippings.
Clippings Erweiterungen funktioniert in TB 68.4.1. nicht
-
- 68.*
- Windows
-
mark100 -
13. Januar 2020 um 13:04 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Eine Alternative wäre Quicktext wird von mir selbst benutzt.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ext/?src=search
-
Danke! Ich finde dort Standardvariablen die sich auch einfügen lassen. Wie kann ich aber selbst definierte Textbausteine einfügen - sprich verschiedene Signaturen, die ich definieren möchte. Ich finde kein Textfeld, wo ich das eintppen kann wie bei Clippings?
-
Hallo mark100,
Schließt & Öffnet man TB - dann ist der erstellte Textbaustein in Clippings wieder weg (als wäre er nie angelegt worden). Ist das bei Euch auch so
nein, bei mir funktioniert Clippings ohne Probleme, sogar das synchronisieren mit Firefox funktioniert.
Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.Danach starte Thunderbird wieder normal, ist der Fehler weg?
Wenn nein alle anderen Erweiterungen deaktivieren und dann noch einmal testen.
Gruß
EDV-Oldi -
Wie kann ich aber selbst definierte Textbausteine einfügen - sprich verschiedene Signaturen, die ich definieren möchte. Ich finde kein Textfeld
... einfach nur mal richtig gucken das AddOn ist selbsterklärend
-
sowohl nach dem Starten im abgesicherten Modus funktioniert es nicht & auch wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere und dann nur Clippings aktiviere. eigenartig.
-
Wie kann ich aber selbst definierte Textbausteine einfügen - sprich verschiedene Signaturen, die ich definieren möchte. Ich finde kein Textfeld
... einfach nur mal richtig gucken das AddOn ist selbsterklärend
danke - der testbaustein steht dann links oberhalb des mails zu auswahl - ich dachte, ich finde ihn in den variablen etc... - danke, sehr praktisch!!
-
danke - der testbaustein steht dann links oberhalb des mails zu auswahl
... oder auch im Kontextmenü beim Verfassen einer neuen Mail.
-
bei mir funktioniert Clippings ohne Probleme,
Bestätige ich für die aktuelle 32-Bit-Version.
-
Also bei mir kommt diese Meldung nach dem Anlegen eines Textbausteines in Clipping (behelfe mir nun mit Quicktext)
"
A problem occurred while saving Clippings data.
Click OK to try again, or Cancel to exit without saving."
-
Was hast Du denn in den Clippings Einstellungen eingestellt, wo Clippings die Daten speichern soll, im Thunderbird Profil oder in einem anderen Ordner?
Gruß
EDV-Oldi -
egal ich welchem Ordner ich eingebe - nach dem Neustart von TB steht immer wieder der Profil Ordner von TB in Clippings.
-
Clippings deinstallieren, Thunderbird beenden, dann einmal im abgesichertem Modus starten, dann wieder beenden und Clippings neu installieren.
-
brachte auch keinen erfolg - gleiches problem wieder..
-
Teste einmal ein neues Profil
-
sind dann nicht alle mails, der kalender etc. weg, wenn ich ein neues profil anlege?
-
Nein, das alte Profil bleibt erhalten.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen.