Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:68.4.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo alle,
als ich heute früh mein TB öffne ist die Überraschung richtig groß - alles ist weg! Mails, Konten, Adressen, Termine - einfach alles! WOW! Habe dann vieles durchsucht und auch versucht. Relativ schnell kam der Verdacht auf, dass es das Update gwesen sein muß. Das hier habe ich auch gefunden. Leider hilft das auch nur ein ganz kleines bißchen. Ein Bruchteil meiner Konten wird wieder hergestellt und ein paar alte Adressbücher auch - leider kaum hilfreich. Gewöhnlich mache ich (gelegentlich) ein Backup mit Mozbackup. Das letzte war im September 19 - lange her aber besser als nix. Leider tut sich rein garnichts bei der Wiederherstellung. Ich bin reichlich verzweifelt. Viele Eingangs-Mails kann ich auf den Servern der jeweiligen Provider sehen und ggfs. noch einmal abrufen. An dieser Stelle fehlen mir hauptsächlich die gesendeten Mails.
Im Moment suche ich meine Festplatten nach alten Ordnern mit "Sent" o.ä. in der Hoffnung, dass ich die dann wieder meinen Mailkonten zuordnen und so halbwegs wieder herstellen kann. Allerdings tue ich mich etwas schwer mit der Suche, da die Bezeichnungen für mich alle etwas kryptisch sind.
Hat jemand noch eine Idee zum Thema? Kann man das Update rückgängig machen?
Vielen Dank vorab!
Stephan
PS. Mein erster Versuch war eine Systemwiederherstellung von Windows. Leider ohne Erfolg.