Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s.o.
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Tag,
ich bin mit meinen TB-Profilen schon öfters umgezogen und hatte nie Probleme. Mein Vorgehen dieses Mal und auch sonst immer:
Windows -> Benutzer->AppData->Thunderbird->Profiles->Profilname des alten Rechners kopiert
Im neuen Rechner an entsprechender Stelle (dieses Mal ....->AppData->Roaming->Thunderbird->Profiles) eingefügt.
Das hat sonst immer geklappt. Nur dieses Mal öffnet er nicht das gewünschte Profil sondern ein leeres mit Eingabeaufforderung zur Erstellung einer neuen Emailadresse.
Ich schicke mal Screenshots des Profils und der .ini (letztere zwecks Upload in .txt umbenannt)profiles_ini.txtHelp.txt
Danke für Hilfe!
Gruß
Christian