Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.1
- Lightning-Version: 68.4.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro für Workstations V. 1903
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDAV (Zoho)
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Nach der Neueinrichtung von TB und Lightning wird das Passwort für einen CalDAV-Kalender-Feed nicht mehr im Passwortmanager gespeichert, obwohl ich die Checkbox setze. Das Passwort ist auch korrekt, denn die Kalendereinträge erscheinen. Nach einem Neustart von TB wird jedoch erneut nach den Zugangsdaten zum Kalender gefragt.
Die Add-Ons, mit denen man den Passwort Manager manuell editieren kann ("Saved Password Editor" sowie "Classic Password Editor"), sind noch nicht kompatibel mit der neuen TB-Version.
Auch meine Recherche hat leider keine Lösung herbeigeführt. Ich hatte versucht, die Datei pkcs11.txt (https://support.mozilla.org/en-US/questions/1240420) bzw. key4.db (https://support.mozilla.org/en-US/questions/1145000) im Profilordner zu löschen, aber auch danach werden nur die IMAP/SMTP-Passwörter gespeichert und nicht das Kalenderpasswort. Das Passwort eines anderen CalDAV-Kalenders hingegen wird normal gespeichert.
Weiß jemand eine Lösung oder muss ich warten bis die Passwort Editoren geupdatet werden? Danke im Voraus.