Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.1
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit Vers. 1903 (Built 18362.535)
- Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook/ Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Security Suite
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo an alle Hilfswilligen!
Seit längerer Zeit habe ich Euch nicht mehr belästigt. Nun habe ich ein neues Problem und hoffe auf Eure bewährte Hilfe.
Seit dem letzten update ist die Farbpalette verschwunden. Zuerst dachte ich an einen Bedienungsfehler, bis ich feststellen musste, dass ALLE im Haushalt vorhandenen Geräte
betroffen sind.
Wenn ich bestimmte Teile des Textes farblich ändern möchte, tippe ich auf das schwarze Kästchen (rechts neben der Schriftart in der E-Mail), oder unter "Format". Darauf erschien
(bisher) die Farbpalette und alles war "paletti".
Nun ist das nicht mehr der Fall. Die Palette ist nur unter Einstellungen - Ansicht - Formatierung - Farben - dann auf das schwarze Quadrat klicken... dann kommt die Palette.
Hier kann ich jedoch nur den GESAMTEN Text ändern.
Im Anhang habe ich einige screenshots beigefügt, und bitte um Hilfe, für die ich mich jetzt schon bedanke.
LG Vinajo