Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Server
Heute morgen Thunderbird gestartet. Kam eine kurze Update Meldung, danach war alles weg. Ich habe jetzt nur noch einen leeren Bildschirm und keinen einzige Ordner o. ä. mehr. ist ja schon anderen passiert, also habe ich mich durchgelesen. thunderbird.exe -p gestartet. Steht aber mein Profil "thbirdaxel" nicht in der Auswahl. Dort steht nur default und standard. Im Profil Ordner stehen die default, y0gkd65c.standard und thbirdaxel schön untereinander, aber angezeigt werden nur die beiden anderen. Okay, habe ich mein thbirdaxel umbenannt umd im Profilmanager ein neues thbirdaxel erstellt. Dann anschließend das jetzt erstellte thbirdaxel gelöscht und mein vorher umbenanntes wieder auf thbirdaxel zurück benannt. Hat nix geholfen. Nach wie vor kein einziger Ordner und keine Mail zu sehen. Aber plötzlich geht unten recht ein Fenster auf, dass ich neue Mails habe. Nanu, nix wird angezeigt, aber alle Mails werden abgeholt?? Oh ja, ich kann auch mails erstellen. Tippe ich einen bekannte Adresse ein, wird die selbständig vervollständigt. Also auch mein Adressbuch ist noch da. Ich sehe das nur alles nicht. D. h. ja, dass mit den Konten usw. alles okay ist, nur die Anzeige auf dem Bildschirm stimmt nicht. Unter "Anzeige" schein aber alles okay zu sein. Ich habe da mal rumgespielt, ändert sich aber nichts. Mir fehlt anscheinend einfach nur das komplette Mailfenster auf dem Bildschirm. Als Anhang ein Screenshot vom Bildschirm. Sieht fast so aus, als wenn da weiße Schrift auf weißen Hintergrund aktiv ist. Auch bestimmt Unterfenster aus dem Menue kann ich zwar anklicken, aber es erscheint nichts Sichtbares auf dem Schirm.
Wie komme ich da jetzt wieder dran?