Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.1
- Lightning-Version: 68.4.1
- Betriebssystem + Version: Win10 1909
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Ja, import aus Lanis
- Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
Hallo erst einmal!
Die ist mein erster Post. Sollte ich ihn an die falsche Stelle gesetzt haben bitte ich die Moderatoren, ihn sinnvoller zu platzieren.
Ich nutze seit vielen Jahren TB portable, um meine Mail immer dabei zu haben, sowohl zu Hause als auch auf Arbeit (ja es gibt Arbeitgeber, denen es egal ist, was ich mitbringe). Seit langem nutze ich auch die Kalenderfunktion von TB, lange als Lightning Addon, ich habe gerade auf TB Version 68.4.1 umgestellt, also jetzt integriert? Was mich seit Version X (seit einiger Zeit) nervt, ist die Tatsache, dass Lightning anscheinend mit den unterschiedlichen Rechner Probleme hat, an denen ich arbeite. Zu Hause ein PC mit oben beschriebener Konfi, auf Arbeit einen Laptop (auf jeden Fall auch Win 10, mehr kann ich nicht sagen). Wenn ich von einem Rechner auf den anderen wechsle ist Lightning weg. Ich muss es dann unter Addons deaktivieren (denn dort steht es als aktiv drin), TB neu starten, Lightning aktivieren, TB wieder neu starten. Dann geht es. Und dass Spiel alle paar Tage, halt immer wenn ich den Rechner wechsle.
Hat jemand eine Idee, woran es hängen könnte oder ist das Problem hier schon beschrieben worden (die Suche ergab keine eingrenzenden Treffer)?
Gruß
Amon