Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Weiß ich leider nicht, gehe aber davon aus, dass ich aktuell bin ?
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
- Betriebssystem + Version: Windows-10/64
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail und Outlook
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender + Malwarebytes
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): über FRITZ-Box 6490
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): über Fritz-Box 6490
Hallo und guten Tag.
Ich habe mir erlaubt meinen alten Desktop-PC gegen einen neuen Laptop auszutauschen, was als nächste Folge die Übertragung des gesamten Inhaltes nach sich zog. Dabei ist mir leider das Programm „Thunderbird-Safe und Restore“ verloren gegangen !
Wird zwar selten gebraucht, man sollte es aber dennoch auf dem Rechner haben.
Es wäre nett, wenn mir jemand den LINK übermitteln würden, mit dem ich diese Software wiederherstellen kann !
Mit Dank und Gruß, Colonius