Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebe Leute,
Angefangen hat es damit, dass mich mein Computer gefragt hat ob Thunderbird auf meinen Computer zugreifen darf.
Ich hab mir nichts dabei gedacht und ok gesagt.
Seitdem geht gar nichts mehr.
Thunderbird startet nicht.
Diverse Hinweise auf Abgesicherter Modus, etc. - funktioniert nicht.
Es tut sich gar nichts.
Das einzige was läuft ist ein Prozess, nach dem Start - den ich aber nicht beenden kann.
Weder im Task Manager noch mit der Konsole.
Versuch Neuinstallation: gescheitert
Mit und ohne meinem Profil.
Ich suche jetzt seit Stunden nach einer Lösung und wäre wirklich dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.
Und ja - es wird demnächst ein Update meinerseits auf Windows 10 geben, da muss ich dann nochmal von vorne beginnen.
Aber ich brauche bis dahin jetzt meine Emails
Danke schon im Voraus!
LG, Daniela