Startrechner:
- Thunderbird-Version: 68.4.1 (32-Bit)
- Add-Ons:
- CompactHeader (nützlich)
- Enigmail
- Identity Chooser (nützlich)
- ImportExportTools NG
- Lightning (wichtig!)
- Manually sort folders (nützlich)
- Phoenity Icons (nützlich)
- Später Senden
- Xnote++ (wichtig!)
- Betriebssystem + Version: Windows 7 (32-Bit) aktuell!
- Kontenart: IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener + Hotmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: 360 Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
auf dem Windows 7 Rechner läuft alles perfekt!
Zielrechner:
- Thunderbird-Version: 68.4.1 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (64-Bit) aktuell!)
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Problem:
Keine Chance, das Original-Profil auf dem neuen Rechner zu integrieren!
Nach unzähligen Versuchen und Neu-Installationen hoffe ich nun hier Hilfe zu finden...
Habe TB diverse Male auf dem Zielrechner neu installiert, um herauszufinden, wo das Problem stecken könnte, aber das Verhalten ist nicht wirklich nachvollziehbar.
Möchte TB gerne im Ordner c:/tools/TB haben, habe aber auch den Standardpfad ausprobiert.
Bei jeder Neuinstallation habe ich vorher den entsprechenden Ordner noch manuell gelöscht und auch alle Daten unter C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\(Thunderbird gelöscht!) gelöscht.
Beim neuen Rechner auch unter C:\Users\Benutzer\AppData\Local weil er mir unter
Informationen zur Fehlerbehebung zwei Ordner (Wurzel und Lokal) angezeigt hat. Tut er jetzt aber nicht mehr, sondern zeigt nur noch „Profliordner“ an …
Außerdem mit CCleaner & Co alles bereinigt, inkl. Registry.
Egal..
Jedenfalls passiert folgendes:
Kopiere ich das Profil des Startrechners in das vom neuen TB angelegte Profil, dann - und jetzt wird’s lustig –
- zeigt er manchmal entweder ganz kurz alles richtig an und es ist spätestens nach einem TB-Neustart weg, und TB hat wieder ein neues, leeres Profil angelegt
- oder er zeigt es kurz an und schließt selbst den TB, und dieser lässt sich nicht mehr starten
- oder der TB lässt sich generell von vorne herein nicht mehr starten
Wenn er nicht mehr startet kommt in einem Sekundenbruchteil links oben ein kleines Fenster mit einer undefinierbaren/unleserlichen Fehlermeldung in Rot: (siehe Bild)
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meine (wichtigen!) Emails, Kalendereinträge und xnote++ Daten auf den neuen Rechner kriege?
Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein …
Danke schon im Voraus für jede Hilfe!
LG
Martin