Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
- Betriebssystem + Version: Windows_NT 6.3
- Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton AntiVirus
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit den letzten beiden Updates werden die geöffneten Email-Tabs nicht mehr gespeichert.
Den Tip aus einem Post von 2018 mit dem gleichen Problem habe ich versucht, hat aber nicht zum Erfolg geführt:
"Im Profilordner xxxxxxxx.default die Dateien session.json und sessionCheckpoint.json suchen und auf den Desktop verschieben. TB neu starten"
Das automatische Anzeigen des Loginfeldes zu den einzelnen Konten erscheint auch nicht mehr. Ich muß jetzt jeden einzelnen Posteingang manuel abrufen, um an das Loginfeld zu kommen. Ist das neu gewollt oder auch ein Fehler?
Mit dem Login kann ich leben, aber die Tabs sind mir sehr wichtig, da ich manchmal mehrere Emails erst zu einem späteren Zeitpunkt beantworten möchte und diese dann eben in den Tabs stehen lasse.
Ich hoffe, jemand kann mir da weiter helfen. Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.