Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: aktuellste 68.4.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 aktuell
- Kontenart (POP / IMAP): iMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Ymail, web.de, gmx, google
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490
Hallo,
ich hoffe, bin dieses mal im richtigen Forum ... und eröffne hier nach Hinweis ein neues *Altes* Thema
Seit geraumer Zeit hab ich eben diese merkwürdige Meldung. Bisher mit den genannten Einstellungen nie Probleme. Urplötzlich fing es mit diesen Meldungen an.
Auch schon sämtliche Einstellungen bzgl. Serveranzahl geändert. Funktionierte immer bei meinen Geräten, plötzlich bekomm ich auf allen Geräten mit TB als Mailclient diese Meldung. Weiss mir auch nicht mehr zu helfen. Fand bisher TB immer als problemlosen Clienten, nur das kotzt mich an, sry! Übrigens könnte mir vorstellen das das Problem bei yahoo liegt. Denn beim Starten fragt TB sofort alle Accounts ab nur yahoo muss ich extra aufrufen damit er mir die Mails abruft. Deshalb meine Vermutung, das es an yahoo liegt. Eventuell hat ja jemand eine Idee. Übrigens neuste Version von TB ist drauf und als AV hab ich Bitdefender installiert.
Danke im Voraus
Jens