Hallo zusammen,
im Zuge einer Verschiebung einer Domain von einem account auf einen anderen beim gleichen Hoster gab es leider Unklarheiten.
Die zur Domain gehörenden bestehenden Mailkonten wurde im neuen account leer angelegt und Thunderbird hat dies wohl so interpretiert, dass die mails auf dem Server gelöscht wurden. Damit ist die INBOX nun auf dem Server und auch lokal leer. Im trash ist nichts enthalten.
Ich bin fälschlich davon ausgegangen, dass es die Postfächer im neuen Account nicht gibt, ich dann einfach neue mit einem anderen Passwort anlegen und danach die mails per Thunderbird verschieben kann.
Nun sind leider alle weg (Letztes Backup vom 01.01.2019)
Ich habe nach dem Bemerken des Problems das alte Thunderbird-Profil gesichert. Die Dateigröße der INBOX lässt mich vermuten, dass die Daten noch enthalten sind.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten aus der INBOX-Datei zu retten?
- Thunderbird-Version: 68.4.2
- Betriebssystem + Version: Windows 10 x64
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): goneo
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Schönen Gruß,
Lars