Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2 (war aber auch schon in vorigen 68er Versionen so)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nein
- Betriebssystem + Version: Win8.1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern mit externer Oberfläche
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 3272
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben (scheint mir alles nicht relevant).
[line][/line]
Moinstens Miteinander,
bislang konnte ich meine Probleme immer durch externes Lesen lösen, aber die halbwegs relevanten Beiträge zum aktuellen Problem sind uralt und da teils gelöst.
Bei mir löst es sich ohne Hilfe jedoch nicht.
Ich würde gerne eingehende und auch ausgehende Mails mit einem Schlagwort versehen, damit sie in der Liste als Link-enthaltend erkennbar werden.
Schlagwort(e) habe ich erstellt, Filter auch und für alle angebotenen Trigger aktiviert.
Die manuelle Auslösung hat vor Monaten mal funktioniert, die automatische leider nie.
Nun funktioniert auch die manuelle Auslösung nicht.
Bitte schaut Euch meine Einstellung an und sagt mir, was ich falsch mache!
Und optional noch eine Frage: muss ich wirklich für jeden Unterordner einen eigenen Filter erstellen?
Sie sind im Grunde identisch und zeigen eben jeweils auf einen anderen Unterordner. Wenn ich jedoch den jeweils anderen Filter in der Liste auswähle (markiere), springt die Zielangabe unten nicht mit um. Ist das normal?