Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):ja
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Build 1903
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo, ich heiße Manfred, bin Rentner, neu angemeldet in diesem Forum und schon jahrelanger Nutzer von Thunderbird. Am Samstag hat Thunderbird ein automatisches Update auf Version 68.4.2 durchgeführt. Danach hatte ich ein leeres Programmfenster. Ich konnte mein altes Profil nicht mehr aktivieren, keine Konten, Archive oder E-mails mehr. Ich habe viele Beiträge gelesen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, allerdings habe ich vieles nicht verstanden oder es hat mein Problem nicht gelöst. Habe dann Thunderbird deinstalliert und die Version 68.1.0 installiert. Mein Adressbuch konnte ich wieder herstellen, ich finde nur keine Mails mehr. Alle Mails im Profilordner haben die Endung wdseml und lassen sich nur mit einem externen Programm namens Thunderbird Viewer anschauen. Keine Mbox, keine .eml-Dateien im Profilordner vorhanden.
Wer kann helfen oder hat ähnliche Probleme? Ich mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen weiß nicht mehr weiter.
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tips.