Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Automatisch
- Betriebssystem + Version: Win 10 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): EDIS.at
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windwos Antivirus
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): sophos
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo die Runde
So verwenden Thunderbird schon mehr als 3 Jahren in unserer Firma und sind sehr zufrieden damit.
Kurz zur Infrastruktur es sind 4 Pc mit 4x der gleichen Email Adresse und 2x Pc mit einer Zusätzlichen Adresse für Buchhaltung und meiner eigenen als
System Admin. Bis heute früh hat noch alles perfekt funktioniert.
Problem: Wir können keine Mails Empfangen aber Senden schon bekomme auch keine Fehlermeldung? Hab bei den Pc's mal alle die Mails aus dem Papierkorb gelöscht und das Programm
neu gestartet. Jetzt bekomme ich auf 1xPc die Mails rein aber auf den anderen nicht. Benutzer Daten stimmen alle und laut dem Email Provider müsste noch genug Speicherplatz vorhanden sein.
Kennt wer das Problem ?
Mfg Bernd