Hallo,
zur Information: Thunderbird’s New Home
Siehe auch: Thunderbird wird in neu gegründete Mozilla-Tochtergesellschaft ausgelagert [heise/newsticker]
Hallo,
zur Information: Thunderbird’s New Home
Siehe auch: Thunderbird wird in neu gegründete Mozilla-Tochtergesellschaft ausgelagert [heise/newsticker]
Ich bin ehrlich gesagt einigermaßen überrascht, obwohl ich eine ganze Reihe von Kanälen halbwegs regelmäßig lese. Solange das Programm Open-Source und kostenlos bleibt, ändert sich vermutlich nichts relevantes an der Situation und Zukunft des Programms. Die Möglichkeit der MZLA Technologies Corporation für andere Einnahmequellen ist prinzipiell gut. Aber ein Wermutstropfen ist die Tatsache, dass es sich nun formal nicht mehr um "Spenden" handelt, wenn jemand Geld für das Thunderbird-Projekt gibt. Die Infoseite im Lexikon muss ich in dieser Hinsicht dann auch noch anpassen.
dass es sich nun formal nicht mehr um "Spenden" handelt, wenn jemand Geld für das Thunderbird-Projekt gibt.
Zumindest auf der offiziellen deutschen Thunderbird-Seite ist noch von "Spenden" die Rede.
Letztes Jahr habe ich die Spende in meiner Steuererklärung angegeben und das ging anstandslos durch..
Und für die Steuerklärung 2019 steht der Betrag auch wieder drin..
und das ging anstandslos durch..
Na ja, solange es keine Überprüfung gibt, geht das automatisch "anstandslos" durch
Etwaige Beanstandungen kommen erst, wenn deine Erklärung im einzelnen überprüft wird. Bei Unselbständigen kommt das sehr selten vor. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich eine Spendenbescheinigung bekommen habe
Ich auch nicht, habe aber den Überweisungsträger ( so groß war die Spende nun auch nicht) hier liegen, man braucht ja keine Unterlagen mehr einschicken.
Die Diskussion über die Vergangenheit ist ja wohl unnötig, da die Foundation ja eine gemeinnützige Organisation war bzw. ist. Die neue Corporation ab 2020 ist dies aber nicht mehr.
Schaun mer mal, obs trotzdem akzeptiert wird... ich berichte nächstes Jahr..
ZitatDie Spenden sind als wohltätige Zuwendungen nicht steuerlich absetzbar.
Das steht explizit am unteren Ende der Seite, wenn man auf "Spenden" klickt. Also hier:
Spielverderber
Dann werde ich es also nächstes Jahr erst gar nicht versuchen, denn ich will ja nicht als Steuerbetrüger da stehen....
Ich bin hier dann auch raus, sonst schimpft man...