Ich musste heute Nachmittag mit Schrecken feststellen, dass in meinem E-Mail-Eingang alle Mails vor dem 15. Januar ohne mein Zutun verschwunden sind. Demnach sind an die 200 Mails weg. Ich habe die Thunderbird-Version 68.4.2.; das Aufrufen von Thunderbird dauerte heute deutlich länger als sonst. Ich nutze es auf einem Windows-10-Rechner, IMAP über T-Online. Installiert ist Norton-Antivirus.
Im Gesendet-Ordner der betroffenen E-Mail-Adresse ist alles noch verhanden.
Für mich verwunderlich: In einer zweiten Mailadresse, die auf dem selben Rechner hinterlegt ist und die selten genutzt wird, sind ältere Mails noch vorhanden.
Die Vermutung, dass das Malheur mit Thunderbird selbst zu tun hat, dürfte aus diesem Grund wahrscheinlich sein: Ich nutze zudem einen PC mit Outlook, ebenfalls über T-Online. Und da war eben noch alles im Mail-Fach vorhanden, was sich hier ins Nirwana verflüchtigt hat.