Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein, habe wieder eine ältere Version draufgespielt weil es mit der neuen Version auch diese Probleme gibt.
- Betriebssystem + Version: Betriebssystem Mac OS Catalina Version 10.15.2
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX ( habe auch noch andere, freenet, yahoo, web.de )
- Eingesetzte Antiviren-Software: Nein
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Ich habe keine Firewall installiert. Betriebsintern ist sie deaktiviert.
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Unitymedia Router
Seit dem Update auf Thunderbird 68.4.1 kann ich keine Mails mehr senden, egal welches Konto ich nutze. Habe keine Einstellungen verändert alles gleich geblieben. Habe auch Thunderbird nochmal gelöscht und eine frühere Version installiert auch da das gleiche Problem. Das nervt ich muss sehr viel Mails versenden. Habe mich ja schon mit einigen abgefunden aber Mails versenden ist wichtig. Empfangen kann ich alle da gibt es keine Probleme. Was kann ich machen ? Ich nutze Thunderbird schon sehr lange und hatte nie solche Probleme. Habe auch versucht über imap auch das funktioniet nicht.
Bitte um Hilfe,danke
LG
Nicole