Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
- Eingesetzte Antiviren-Software: Keine außer dem Windows-Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hallo,
seit heute lädt Thunderbird von meinem Freenet-Konto (POP) im Minutentakt alle Nachrichten herunter, die aktuell in meinem Postfach auf dem E-Mail-Server sind, egal, ob ich diese schon in der Vergangenheit erhalten habe oder nicht. (Das passiert wirklich jede Minute, obwohl ich eingestellt habe, dass nur alle 10 Minuten nach neuen E-Mails geschaut werden soll.)
Aktuell sind das 74 E-Mails die Minute, es ist also ziemlich viel, was sich da ansammelt. Um die Flut einzudämmen, habe ich 73 der 74 E-Mail auf dem Server gelöscht, jetzt kommt nur noch eine E-Mail die Minute an.
Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich das Problem beheben kann?
Viele Grüße