Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet, Kontent
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Schwarmintelligenz,
ich habe seit heute das Problem, dass meine Mails, sobald ich Thunderbird öffne, immer wieder abgerufen werden (eben die der letzten 14 Tage die noch beim Provider auf dem Server stehen). Ich habe nichts neu installiert. Das Problem gibt es bei meiner Thunderbird-App auf dem Smartphone übrigens nicht, nur auf meinem PC.
Zwischenzeitlich habe ich bereits mehrere Ratschläge hier aus dem Forum befolgt, zum Beispiel habe ich mehre popstate Dateien gelöscht, zumindest die von heute, ältere habe ich stehen gelassen (hätte ich die ggf. auch löschen sollen?). Des Weiteren habe ich alle *msf-Dateien vom Rechner gelöscht, leider auch ohne Erfolg.
Vorsichtshalber habe ich meinen Profilordner gesichert.
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe.