Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
- Betriebssystem + Version: Win7 64bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Zone Alarm Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Zone Alarm Security
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7360
Hallo erstmal, ich bin absoluter Frischling mit Thunderbird. Ich habe jetzt jahrelang Incredimail 2.0
verwendet und war bisher ganz zufrieden damit. Leider funktioniert meine Backupsicherung nicht
mehr zuverlässig. Jetzt bin ich auf Thunderbird gestossen, da habe ich zwar jetzt zwar meiner Meinung
nach mit meiner E-Mail Adresse, dem Paßwort, pop.gmx.net mit Port 995 und mail.gmx.net dem Port 25
alles genauso richtig eingegeben wie in Incredimail, aber trotzdem kann ich weder E-Mails empfangen
noch versenden. Hab ich noch irgendwas übersehen, muß ich noch irgendwas einstellen damit das geht?
Gruß Alfred