Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): ja
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Zonealarm
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo! ich habe folgendes Problem mit dem Drucken aus Thunderbird 68.4.2: Drucken ist nicht möglich, die Druckvorschau erscheint nicht, die Felder im Fenster „Seite einrichten“ sind leer, können zwar befüllt werden, sind aber beim nächsten Öffnen wieder leer. Die Druckereinstellungen aus der Datei prefs.js habe ich bereits gelöscht, die Druckereinstellungen in der Konfiguration auch schon zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen funktioniert das Drucken 1-2x, danach dasselbe Problem. Möglicherweise liegt es an einem Treiber (novaPDF OEM 7 Printer Driver) für den Drucker "An Office-n-PDF senden". Der Hersteller dieser Software konnte das Problem aber nicht lokalisieren. Vielen Dank!