Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro (1909)
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 & 1
- Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe auf meinem neuen Rechner (Win 10 Pro) TB v.68.4.2 installiert und wollte mein Profil von meinem alten PC (Win 7 Untimate) nach den bekanten und hier beschriebenen "Kochrezepten" übertragen. Hat auch augenscheinlich funtioniert und nach den 1. Start von TB läuft alles normal! Nach schließen und erneutem Start von TB kommt nachfolgendes Bild und ein weiteres Arbeiten mit TB ist nicht mehr möglich!
Ich habe auch versucht, mein Profil mit dem "Profil-Manger" einzubinden...Leider auch erfolglos. Hier kommt ebenfalls - nach 2maligen Starten - u. g. Fehler!
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass das relevant ist, aber ich möchte es hier trotzdem erwähnen: Auf meinem Win 7-PC lief TB in der 32 Bit Version!
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
data