Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
- Betriebssystem + Version:w7
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
habe ein altes W7 mit Thunderbird 60.* auf einer SSD(1) installiert. Auf einer anderen SSD(2) liegt der Lokale Ordner mit den Unterordner von TB. Auf der SSD(1) werden bei TB die Lokalen Ordner und die darin enthaltenen Email angezeigt und es können auch Email ganz normal in alle Ordner des lokalen Ordners verschoben werden.
Da ich ein neues W7 installiert habe SSD(3), habe ich den Profil Ordner vom "alten" TB kopiert und gegen den neue Profil Ordner getauscht. Die Profil Ordner haben verschiedene Namen.
Die Verbindung zu den Email-Konten lief einwandfrei, es werden auch die Unterordner des Lokalen Ordners werden angezeigt aber die Emails können nicht aufgerufen werden. Oben dreht sich das Rad die ganze Zeit ohne das etwas passiert. Emails können auch nicht in den Lokalen Ornder verschoben werden obwohl das Symbol an der Maus Ok. ist. Es handelt sich um den selben Email Ordner wie auf der SSD(1) wo alles reibungslos funktioniert.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
SSD1 = altes W7 mit TB60.* hat Zugriff auf SSD2 mit Lokalen Email Ordner = funktionert einwandrei
SSD2 = Daten wo auch die lokalen Email Ordner von TB abgelegt sind
SSD3 = neues W7 mit TB60.* hat Zufriff auf SSD2 mit Lokalen Email Ordner = Ordner werden angezeigt aber man kann kein Emails öffnen und keine neuen Email darin ablegen.
gruss.fritz