Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:68.4.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: MAC OS Catalina Version 10.15.3
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1 (IONOS)
- Eingesetzte Antiviren-Software:KEINE
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Deaktiviert
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7580
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Windows PC und einen MACBOOK.
Auf beidem ist Thunderbird installiert, bisher lief auf beiden alles ohne Probleme.
Seid neustem hatte ich beim MAC das Problem, dass ich des öfteren keine Mails abrufen konnte und keine Verbindung bekommen habe. (allerdings nur von 1und1, andere Provider funktionierten nach wie vor. Und auch 1und1 funktionierte parallel sowohl bei Windows wie auch auf dem iPhone).
Laut Hotline von 1und1, empfahl man mir, Thunderbird komplett neu zu installieren, das habe ich auch getan.
Jetzt habe ich anscheinend das selbe Problem, den ich bekomme die 1und1 Konten nichtmehr bei Thunderbird eingebunden, weder automatisch noch manuel...
Kann mir jemand helfen??